Scoutletter 9.07.2018
Im Browser anschauen

Frühjahr/ Sommer 2019 – Die gekonnte Kombination verschiedener Prints und Farben oder Eine klare Linie/ Silhouette
Berlin lädt dieses Mal bei heißen Temperaturen zur Fashion Week ein. Ich beginne immer mit der tw Trendinfo, die zum ersten Mal live übertragen wurde bzw. immer noch über den link angesehen werden kann. 

Die neue Saison bringt Klarheit - Es geht nicht mehr um extravagante Einzelteile sondern um die Gesamt-Erscheinung! Athleisure bleibt stark, ebenso der Wunsch nach Komfort und Lässigkeit. Blousons werden durch Sommerparkas abgelöst. Bei den Damen rückt die Taille in den Vordergrund. Denim bietet vermehrt weite Formen. Bei den Herren entspannt sich die Silhouette. Die Hosen werden wieder etwas weiter bzw. haben oft auch Bundfalten.
Auch bei der HAKA im Fokus: Farbe und Prints als auch Streifen und Karo. Turnschuhe bleiben ebenfalls ein großes Thema! 

Meine Eindrücke für Sie von der Fashion Week FS 2019 und dem Storecheck:
 
 
 
 
 
 
Viele Impressionen und innovative Sortimentszusammenstellungen als auch Präsentationen konnte ich u.a. im THE STORE/ Soho House, BIKINI, Andreas Murkudis, Voo Store als auch im No Wodka finden.
Besonders imponiert hat mir No Wodka – ein kleiner Concept Store in Prenzlauer Berg mit vorwiegend polnischen Designern. Eine sehr schöne Erfahrung war für mich auch der Besuch in Fiona Bennets Geschäft - ich durfte ihre traumhaften Hutkreationen kennenlernen. Interessant sind natürlich auch die Side-Events. Für mich stand dieses Mal die sehr entspannte Showroom Präsentation von EWA HERZOG und die IVANMAN Show als auch der BERLINER SALON ( im traumhaften Kronprinzenpalais ) - ganz unter dem Motto Disney – auf dem Plan. 

Zum Abschluss dieses Newsletters und der Fashion Week wünsche ich Ihnen eine erfolgreiche Saison FS 2019!Für Anregungen oder Unterstützung stehe ich gerne zur Verfügung!
Bis zum nächsten Newsletter im Herbst!

Ihr Fashion Scout
 

 

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.


Herausgeber

Handelsverband
Baden-Württemberg e.V.

Neue Weinsteige 44
70180 Stuttgart
Tel. 0711 64864-0
Fax: 0711 64864-24
info@hv-bw.de


Kontakt:
Stephanie Merz
Tel.: 0711 64864-27
Fax: 0711 64864-24
merz@hv-wuerttemberg.de
www.hv-bw.de





Vertretungsberechtigte
RAin Sabine Hagmann
Hauptgeschäftsführerin
Handelsverband
Baden-Württemberg e.V.
Neue Weinsteige 44
70180 Stuttgart


Eintrag im Vereinsregister:
Registernummer VR 1356
Amtsgericht Stuttgart
Hauffstraße 5
70190 Stuttgart

Bildquellen: Fotolia.com, Shutterstock
Jeweilige Anbieter, Experten oder Partner